Die stade Zeit - Hochsaison in meiner Küche


 

In der Advents- und Weihnachtszeit experimentiere ich gerne mit neuen Rezepten. Allerdings müssen auch immer wieder unsere Familienklassiker auf den Tisch kommen. Ich sage nur: NOUGATSTANGEN...

 

Auch ein Lebkuchenhaus darf nicht fehlen. Der Duft begleitet uns von November an durch die stade Zeit. 

 

Ich hoffe, dass ich bei der ganzen Weihnachtsbäckerei auch dazu komme, die Rezepte einzustellen. Ich werde mein Bestes geben!

 

Im November 2017 nahm ich an einem Pralinenkurs der Konditorei Krönner in Murnau teil und lernte von einem Profi das richtige Temperieren und wertvolle Tipps. Meine teilweise veränderten Kreationen möchte ich Euch auch noch präsentieren.

 

Mittlerweile habe ich einige Plätzchenrezepte eingestellt, aber es gibt noch unendlich viele mehr, die ich auf Lager hätte. Ich bleibe weiter dran und präsentiere sie Euch - das kann dann auch mal außerhalb der Weihnachtszeit passieren, wenn ich gerade Zeit habe zum Schreiben.

 

Dieses Jahr haben wir nochmal im Januar 2019 Plätzchen gebacken: Es schneite wie man sich's an Weihnachten wünscht, alle Plätzchenvorräte waren schon aufgefuttert und die Kinder hatten aufgrund der Schneemassen schulfrei. Da ließen wir die Adventszeit nochmal aufleben - mitsamt Weihnachtsmusik ("Mickey's Weihnacht" gehört bei uns zum Plätzchenbacken seit meiner Kindheit dazu)!