Weihnachtliches Schneegestöber (Mascarponecreme)

 

Dieses leckere Dessert ist einfach und schnell zubereitet. Es wurde von uns Tennisdamen als "Meisterspeise" benannt, weil wir es bei der Meisterfeier 2016 erstmals gemeinsam gegessen haben. Es ist auch als "Schneegestöber" bekannt. Hier habe ich das Grundrezept weihnachtlich abgewandelt.

 

Zutaten für ca. 8 Portionen:

250 g Mascarpone

500 g Magerquark

100 g Zucker

1/2 EL Vanillezucker

1 TL Lebkuchengewürz

1/2 TL Zimt

200 ml Schlagsahne

100 g weiße Kuvertüre oder Schokolade

300 g Himbeeren (tiefgekühlt)

 

 

 

Zubereitung:

 

Mascarpone mit Quark, Zucker, Vanillezucker, Lebkuchengewürz und Zimt glatt rühren. Schokolade raspeln. Sahne steif schlagen und unter die Mascarponecreme ziehen. Die Schokolade und die Himbeeren vorsichtig unterheben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Fischbach (Samstag, 02 Dezember 2017 16:47)

    Hallo Nicole.

    Habe gerade dein weihnachtliches Schneegestöber für eine Weihnachtsfeier gemacht. Schmeckt superlecker.

    Liebe Grüße
    Karin

  • #2

    Antonia (Montag, 26 November 2018 21:27)

    1000 Dank, liebe Nicole, für dieses großartige Rezept!!! Wirklich suuuper lecker! Habe es gestern ausprobiert und alle waren begeistert!