Über mich

Aufgewachsen bin ich in Sontheim an der Brenz, einem Dorf am Rande der Schwäbischen Alb und lebe seit 2004 im idyllischen Ohlstadt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern.

Meine Eltern waren in der Gastronomie tätig und so haben meine beiden Schwestern und ich von ihnen die Liebe zum Backen und Kochen praktisch in die Wiege gelegt bekommen. Bei unserem Papa - ausgebildeter Koch - lernten wir das Kochen, bei unserer Mama gingen wir in die Backschule.

Bereits als Jugendliche habe ich gebacken, wenn ich schlechte Laune hatte. Das war sozusagen schon damals mein Heilmittel. Und so ist es geblieben! Ich koche und vor allem backe für mein Leben gern!

Die kreative Küche ist mein Hobby und Ausgleich für meinen erlernten und ausgeübten Beruf als Rechtsanwältin.

Hier stelle ich euch nun meine Rezepte- und Ideenwelt vor, mit der ich meinen Mann und meine drei Kinder in meinem bunten, lustigen und manchmal etwas chaotischen Alltag verwöhne.